40. Firmenpokalschießen in Neuhaus (Oste)

Am 1. Mai eröffnete der Schützenverein Neuhaus (Oste) seine diesjährige KK – Saison auf der Schießanlage im Bürgerpark.Auch in diesem Jahr stand das mittlerweile 40. Firmenpokalschießen des Vereins im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Auf die Meisterscheiben konnten die ersten Serien abgegeben werden. 11 Mannschaften der Neuhäuser Firmen nahmen am Wettbewerb teil und lieferten sich auf dem frisch sanierten Schießstand einen spannenden Wettkampf. Am Abend wurde durch Präsident Udo Miertsch dem siegreichen Team von Finanzdienstleistung Patrick Adomeit der Wanderpokal überreicht. Platz 2 sicherte sich die Mannschaft vom „Brauhaus Alt Neuhaus“ gefolgt von der Mannschaft „Aal Hinnerk“ auf Rang 3.

Tagesbeste Einzelschützen wurden Sabine Miertsch und Robert Finkeldey. Sina Krücken und Patrick Adomeit sicherten sich den „Er + Sie – Pokal“.

Auch das Lichtpunktschießen der Kinderabteilung war sehr gut besucht. Nach hartem Wettkampf konnten die Siegerpokale an Natalie Kolster, Hannah Kolster, Tabea von Rönn, Diana Erhart, Hannes Pröpper, und Tom Rautenberg vergeben werden. Beim Ausschießen um den Maibaumpokal am Tag zuvor siegte Arne Kolster.

Präsident Udo Miertsch (l.) mit den siegreichen Schützen
Die siegenreichen Kinderschützen mit den Leiterinnen der Kinderabteilung Angelika Kolster und Jenny Thiems.

Fotos: Jürgen Bauer