Ergebnisse Herbstpokal 2019

47. Herbstpokalschießen des Schützenvereins Neuhaus (Oste)

Spannender Wettkampf der Neuhäuser Vereinsmannschaften Kegelclub „Am Limit“ mit erfolgreicher Titelverteidigung

Am 15.09.2019 verfolgten die Schützen in Neuhaus (Oste) interessiert den spannenden Wettkampf um den „Herbstpokal“. 13 Mannschaften der örtlichen Vereine und Clubs hatten für das traditionelle Pokalschießen gemeldet.

Am Abend konnte Präsident Udo Miertsch in der Schießhalle am Bürgerpark den Wanderpokal wieder an die Schützinnen des Kegelclubs „Am Limit“ überreichen, die mit 114 von 120 möglichen Ringen den ersten Platz belegten und ihren Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigten. Platz 2 sicherte sich mit 113 Ringen die Mannschaft des Wassersportclubs. Dritter wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mit 112 Ringen. Tagesbeste Einzelschützen wurden Christiane Söhle und Uwe Adomeit mit je 30 Ringen.

Am Ende des Herbstpokalschießens standen auch die Vereinsmeister 2019 fest. Schützenmeister wurde Stefan Meyer mit 397 von 400 möglichen Ringen. 1. Meisterschütze wurde Jörn Fildebrandt gefolgt von Arno Marks und Dirk Adomeit.

Bei den Damen wurde Angelika Kolster mit 392 Ringen Schützenmeisterin. Den Platz der 1. Meisterschützin belegte Susanne Volkmer. Zweite wurde Melanie Arp-Meyer. Jasmin Söhl errang den 3. Platz.

Jörn Fildebrandt konnte mit 378 Ringen die Würde des Freihand-Schützenmeisters erringen. 1. Freihandmeisterschütze wurde Stefan Meyer. Den 2. Platz sicherte sich Arne Kolster, gefolgt von Dirk Adomeit auf dem 3. Rang.

Neue Freihandschützenmeisterin wurde Melanie Arp-Meyer mit 378 Ringen. Den Platz der 1. Freihandmeisterschützin konnte sich Angelika Kolster sichern. Britta von Bargen belegte den 2. Platz, gefolgt von Jasmin Söhl auf dem 3. Rang.

Präsident Udo Miertsch (l.) mit den Siegern des Herbstpokalschießens 2019
Foto: J. Bauer

Die Würde der Jungschützen-Schützenmeisterin errang Thyra Hartung mit 385 Ringen, gefolgt von Sontje Lund als 1. Jungschützen-Meisterschützin und Nina von Bargen auf dem zweitem Rang. Ebenfalls konnte Thyra Hartung mit 362 Ringen die Würde der Jungschützen-Freihandschützenmeisterin erringen. Gefolgt von Nina von Bargen und Sontje Lund.