Präsentüberreichung zu 30 Jahren Jugendfeuerwehr Neuhaus (Oste)

Am 07. September 2020 um 19.00 Uhr traf sich am Feuerwehrhaus von Neuhaus (Oste) eine kleine Abordnung des örtlichen Schützenvereines mit einigen Kameraden der örtlichen Feuerwehr.

Der Schützenverein wurde repräsentiert durch den Präsidenten Udo Miertsch, den Vizepräsidenten Jürgen Bauer und durch den Kommandeur Arne Kolster.

Die Abordnung überbrachte für die Jugendfeuerwehr anlässlich zum 30-jährigen Jubiläum eine Ehrenscheibe als Präsent.

Die Ortsfeuerwehr Neuhaus (Oste) wollte ursprünglich das 30- jährige Bestehen der Jugendabteilung mit einer großen Feier begehen. Der Obmann für die Jugendfeuerwehr Stephan Dummer sowie der Ortsbrandmeister Nils Meyer waren angenehm  überrascht, dass der Schützenverein Neuhaus (Oste) mit diesem ausgefallenen Präsent aufwartete. Das handgefertigte Ehrenschild wurde von unserem befreundeten Scheibenmaler, Werner Giebe (Schützenverein aus Großburgwedel), in aufwendiger Handmalung hergestellt und ist als Unikat anzusehen. Nils Meyer freute sich sehr und bedankte sich ausdrücklich beim Schützenverein Neuhaus (Oste) für die Ehrenscheibe und betonte, dass diese einen guten Platz im Feuerwehrhaus bekommen wird und somit immer eine bleibende Erinnerung sein wird, obwohl die Feier zum 30- jährigen Jubiläum leider ausfallen musste.

Präsident U. Miertsch auf dem Weg mit der Ehrenscheibe
Das Bild zeigt von links: Jasper Thiems, Daniela Lund, Jürgen Bauer, Stephan Dummer, Nils Meyer, Frank Lund, Udo Miertsch, Sontje Lund und Arne Kolster
Jugendfeuerobmann S. Dummer mit zwei Mitgliedern der Jugendfeuerwehr
Die handgefertigte und handbemalte Ehrenscheibe