Bericht zum 3. Preisschießen 14.08.2022 mit Ulex-Jubiläumsscheibe

Am Sonntag 14.08.2022 fand unser 3. Kleinkaliber-Schießen des Jahres statt. An diesem Tag wird traditionell die Königsrunde ausgetragen. Hier messen sich alle amtierenden und ehemaligen Königinnen und Könige unseres Vereins. Bei der Königsrunde der Herren konnte sich in diesem Jahr Jörn Fildebrandt mit dem perfekten Ergebnis von 100 Ringen souverän durchsetzen. Bei den Damen siegte nach spannendem Wettkampf Sontje Lund mit 98 Ringen.

Erstmalig ausgetragen wurde in diesem Jahr ein vergleichbarer Wettkampf der Leutnante bzw. 1. Damen sowie der Fähnriche.

Bei der Leutnantsrunde konnte sich Michael Hensel dank des besseren Teilers mit 99 Ringen durchsetzen. Bei der Runde der 1. Damen hatte Carina Lund die treffsicherste Hand und siegte mit 97 Ringen. Die Fähnrichsrunde konnte Heinz Oellrich mit 93 Ringen für sich entscheiden.

Das Highlight an diesem Tag war das einmalige Ausschießen der beiden Jubiläumsscheiben der Firma Ulex zum 225-jährigen Firmenjubiläum. Hierbei wurde auf kunstvoll bemalte Holzscheiben geschossen, die anschließend als Erinnerung an die beiden Sieger gingen. Bei den Herren gab David Thiems den besten Schuss ab, gefolgt von Stefan Meyer und Christian Arpe. Die Damenscheibe ging an Elke Oellrich, gefolgt von Susanne Lühmann und Sontje Lund. Alle können sich über Gutscheine von Ulex freuen.

v.l. Jörn Fildebrandt,David Thiems,Olaf Schlichting,Elke Oellrich,Sontje Lund u. Udo Miertsch (Präsi)
Foto: J. Bauer

Ebenso groß war die Freude aller Sieger auf den übrigen Gewinnscheiben, gab es hier schließlich hochwertige Schweine-, Puten- und Rindfleischpreise zu gewinnen. Am Stammtisch wurden zudem frisch geräucherte Aale ausgeknobelt.

Bei den Meisterscheiben wurden die dritten Serien geschossen.

Vielen Dank an alle, die am Sonntag dabei waren.