Herbstpokal- u. Preisschießen 16.09.2023

Am Samstag, 16.09.2023 fand zum Abschluss der Kleinkaliber-Saison das Herbstpokal- und Preisschießen statt. Den traditionellen Herbstpokal schießen alle Neuhäuser Vereine und Clubs untereinander aus. Hier konnten sich dieses Jahr die Löschzwerge der Freiwilligen Feuerwehr den Pokal vor dem zweitplatzierten TSV Neuhaus (Oste) sichern. Dritter wurde der Kegelclub „Am Limit“.

Sieger Herbstpokalschießen 2023

Die Tagesbeste Schützin wurde Birte von Rönn mit 29 Ringen und Tagesbester Schütze wurde Stefan Meyer mit 30 Ringen.

Zudem waren auf die Meisterscheiben die vierten und damit letzten Serien abzugeben. Hier kam es zu folgenden Platzierungen:

Bei den Herren „sitzend“ gewann Stefan Meyer mit 399 von 400 möglichen Ringen. Bis Platz 7 gab es Orden, die an Patrick Adomeit, Oliver Marks, Bernd von Rönn, Timo von Bargen, Olaf Schlichting und Michael Hensel verteilt wurden.

Bei den Herren „stehend“ konnte sich ebenfalls Stefan Meyer vor Arne Kolster, Bernd von Rönn, Patrick Adomeit und David Thiems durchsetzen.

Bei den Damen „sitzend“ gewann Birte von Rönn mit 392 Ringen, gefolgt von Angelika Kolster, Thyra Hartung, Daniela Lund und Jasmin Schröder.

Im „Stehen“ gewann Angelika Kolster mit 378 Ringen. Zweite wurde Melanie Arp-Meyer vor der drittplazierten Birte von Rönn.

Bei den Jungschützen setzte sich „sitzend“ Sontje Lund mit 392 Ringen vor Jonte Arndt und Natalie Kolster als Siegerin durch.

Im „Stehen“ hatte dann Natalie Kolster mit 379 die Nase vorn, gefolgt von Sontje Lund und Jonte Arndt.

Allen Gewinnern gratulieren wir ganz herzlich.

Neben Herbstpokal und Meisterscheibe gab es auch auf den Preisscheiben attraktive Fleisch- und Sachpreise zu gewinnen. Auch die Kinder schossen mit dem Lichtpunktgewehr ihre Gewinner aus und konnten sich aus den vielseitigen Preisen etwas aussuchen. Eine kleine Tombola rundete den Tag ab. Vielen Dank an Alle, die zu dieser Veranstaltung beigetragen haben.