Preis- und Straßenschießen 17.06.2023

Am Samstag, den 17. Juni fand nach 9-jähriger Pause wieder ein Vergleichsschießen für Neuhäuser Straßenmannschaften statt, an dem alle Einwohner des Fleckens teilnehmen konnten. 11 Mannschaften mit 44 Schützinnen und Schützen nahmen am Wettkampf teil und lieferten sich einen spannenden Wettkampf.

Gewinner Straßenschießen links und Er-und Sie Pokal rechts. Foto: S. Marks

Am Abend wurde durch Vizepräsident Patrick Adomeit dem siegreichen Team aus dem „Lerchenweg“ der Siegerpokal überreicht. Zum Sieg verhalfen Sandra und Jörg Barmbold sowie Sabine und Udo Miertsch mit insgesamt 111 Ringen. Platz 2 sicherte sich die Mannschaft der „Wiesenstraße I“ mit ebenfalls 111 Ringen gefolgt von der Mannschaft „Bahnhofstraße – Mitte“ auf Rang 3 mit 109 Ringen.

Ein herzliches Dankeschön geht an das „Kleine Parkhotel“, das den diesjährigen Siegerpokal gestiftet hat.

Die am gleichen Tag aufgelegten Preisscheiben wurden ebenfalls gut angekommen, genau wie das immer gut besuchte Preisschießen des Schützennachwuchses mit dem Lichtpunktgewehr. Auf den Meisterscheiben waren zudem die zweiten Serien abzugeben.