Schießen mit Königsrunde 12.08.2023

Preisschießen mit Königsrunde und Traditionsscheibe

Siegerfoto v.l. Daniela Lund, Wolfgang Mößle, Oliver Marks u. Heinz Oellrich. Foto: J. Bauer

Am Samstag, den 12. August fand das 3. Kleinkaliber-Schießen des Jahres vom Schützenverein Neuhaus (Oste) statt. An diesem Tag wird traditionell die Königsrunde ausgetragen. Hier messen sich alle amtierenden und ehemaligen Königinnen und Könige des Vereins. Bei der Königsrunde der Herren konnte sich in diesem Jahr Stefan Meyer mit einem Ergebnis von 99 Ringen souverän durchsetzen. Bei den Damen siegte nach spannendem Wettkampf die amtierende Königin Daniela Lund mit 97 Ringen.

Beim vergleichbaren Wettkampf der Leutnante bzw. 1. Damen sowie der Fähnriche konnte sich Oliver Marks mit 97 Ringen bei den Leutnanten durchsetzen. Die Runde der 1. Damen ging mit 90 Ringen an Thyra Hartung, bei der Fähnrichsrunde siegte Heinz Oellrich mit 85 Ringen.

Ein weiteres Highlight stellt das Ausschießen der Traditionsscheibe dar. Diese konnte Wolfgang Mößle mit 30 Ringen für sich entscheiden, gefolgt von Max Lund und Patrick Adomeit. Ebenso groß war die Freude aller Sieger auf den übrigen Gewinnscheiben, gab es hier doch hochwertige Schweine-, Puten- und Rindfleischpreise zu gewinnen. Am Stammtisch wurden zudem frisch geräucherte Aale ausgeknobelt.