50. Herbstpokalschießen

Spannender Wettkampf der Neuhäuser Vereinsmannschaften

Kürzlich verfolgten die Schützen in Neuhaus (Oste) interessiert den spannenden Wettkampf um den „Herbstpokal“. 12 Mannschaften der örtlichen Vereine und Clubs hatten für das traditionelle Pokalschießen gemeldet.

Am späten Nachmittag konnte Präsident Udo Miertsch in der Schießhalle am Bürgerpark den Wanderpokal an die Schützen der „Dartsforce“ überreichen, die mit 117 von 120 möglichen Ringen souverän den ersten Platz belegten. Platz 2 sicherte sich mit 113 Ringen der RC (Rammelclub). Dritter wurden die „Löschzwerge“ der Kinderfeuerwehr mit ebenfalls 113 Ringen. Tagesbeste Einzelschützen wurden Kathleen Schilling und Hendrik Mahler mit je 30 Ringen.

Am Ende des Herbstpokalschießens standen auch die Vereinsmeister 2022 fest. Schützenmeister wurde Dirk Adomeit mit 395 von 400 möglichen Ringen. 1. Meisterschütze wurde Stefan Meyer gefolgt von Patrick Adomeit und Arne Kolster.

Bei den Damen wurde Melanie Arp-Meyer mit 384 Ringen Schützenmeisterin. Den Platz der 1. Meisterschützin belegte Daniela Lund. Zweite wurde Angelika Kolster. Thyra Hartung errang den 3. Platz.

Stefan Meyer konnte mit 381 Ringen die Würde des Freihand-Schützenmeisters erringen. 1. Freihandmeisterschütze wurde Arne Kolster. Den 2. Platz sicherte sich Patrick Adomeit, gefolgt von Jörn Fildebrandt auf dem 3. Rang.

Neue Freihandschützenmeisterin wurde Angelika Kolster mit 374 Ringen. Den Platz der 1. Freihandmeisterschützin konnte sich Thyra Hartung sichern. Melanie Arp-Meyer belegte den 2. Platz, gefolgt von Carina Lund auf dem 3. Rang.

Die Würde der Jungschützen-Schützenmeisterin errang Sontje Lund mit 380 Ringen, gefolgt von Janine Semmling als 1. Jungschützen-Meisterschützin. Ebenfalls konnte Sontje Lund mit 360 Ringen die Würde der Jungschützen-Freihandschützenmeisterin erringen. Gefolgt von Janine Semmling.

Präsident Udo Miertsch (l.) mit den Siegern des Herbstpokalschießens 2022

Foto: J. Bauer