Kreisfest und Kreispokal des VdSSK 24. u. 25.09.2022

Der Verband der Soldaten- und Schützenkameradschaften Landkreis Cuxhaven e.V. richtete sein Kreisfest und das Kreispokalschießen bei uns in Neuhaus (Oste) aus.

Hierbei konnten die Schützenherren sowie die Jungschützen Neuhaus (Oste) jeweils den ersten Platz erringen. Die Schützendamen belegten den zweiten Platz beim Kreispokal. Tagesbeste wurde Thyra Hartung mit 98 Ringen. Geschossen wurden je 5 Schuss sitzend aufgelegt und stehend.

Zudem wurde unser Präsident Udo Miertsch mit der silbernen Verbandsauszeichnung geehrt. Seine Frau Sabine Miertsch sowie Stefan Meyer wurden jeweils mit der Verbandsauszeichnung in Bronze ausgezeichnet.

Der Landtagsabgeordnete Thiemo Röhler, der Samtgemeindebürgermeister Frank Thielebeule sowie der Bürgermeister der Gemeinde Wingst Patrick Pawlowski sprachen u.a. in ihren Reden viel Dank für das ehrenamtliche Engagement in den Vereinen aus und unterstrichen, dass die Schützenvereine wichtiger und traditioneller Bestandteil in der Gesellschaft sind.

Bei der Kranzniederlegung am Ehrenmal erinnerte der Europaabgeordnete David McAllister in seiner emotionalen Rede an die Grausamkeiten des Krieges.

Ein riesen Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung ermöglicht haben.